Der Mordclub ermittelt wieder

Mrs Potts' Mordclub 2 -

Mrs Potts' Mordclub 2
von Robert Thorogood

Ich liebe britische Humor und habe mich nur zu gerne erneut mit Mrs. Potts und ihren Freundinnen Becks Starling, der Ehefrau des Pfarrers und Suzie Harris, einer Hundesitterin, in das britische Marlow begeben. Das kleine idyllische Städtchen an der Themse hat einen ganz besonderen Charme und eignet sich damit perfekt für den Schauplatz eines Cosy-Crime-Falls.

Der reiche Sir Peter Bailey möchte die viel jüngere Krankenschwester Jenny Page heiraten und gibt einen Tag vor seiner Hochzeit eine Party, die er nicht überlebt. Während alle im Garten feiern, wird er in seinem Arbeitszimmer durch einen Wandschrank aus Mahagoni erschlagen. Für die Polizei ist schnell klar, dass es sich um einen Unfall handelt, aber Mrs. Potts ist da ganz anderer Meinung und fängt gemeinsam mit ihrem Mordclub an, zu ermitteln.

Mir hat es Spaß gemacht herumzurätseln, was sich ereignet hat. Obwohl alles äußerst amüsant dargestellt wird, mangelt es nicht an Spannung. Judith, Suzie und Becks sind ein ganz wunderbares Trio und ich mag die drei mit ihren jeweiligen Besonderheiten.

Auch wenn ich den Einwohnern von Marlow ruhigere Zeiten wünsche, hoffe ich, dass es bald wieder Arbeit für den Mordclub gibt.