Fall 2 für den Mordclub

Mrs Potts' Mordclub 2 -

Mrs Potts' Mordclub 2
von Robert Thorogood

Mrs Potts' Mordclub und der tote Bräutigam von Robert Thorogood ist in der Hörbuchfassung von Christine Prayon Gold gesprochen. Ich höre Hörbücher meist in einer schnelleren Geschwindigkeit, bei diesem Buch beinahe in doppelter Geschwindigkeit. Mir sind Hörbücher meist zu langsam eingesprochen. Die Stimme der Sprecherin kann ich daher nur bedingt einschätzen, aber auch bei höherer Geschwindigkeit war diese noch sehr angenehm zu hören. Betonungen kamen gut heraus und haben den Inhalt unterstützt. Dies ist der zweite Fall für Rätselfreundin Judith Potts, für die Story ist es nicht unbedingt erforderlich den ersten Teil zu kennen, der Kontext der Geschichte lässt sich jedoch besser einordnen, wenn man "Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar" bereits gelesen hat. Das Cover des Buches passt meines Erachtens nach sehr gut zum Inhalt, spiegelt es doch den möglichen Tatort wieder und gibt somit ein wenig Blick in die Szenerie. Judith Potts ist und bleibt eine herrlich britische Protagonistin, die mich mit ihrem Charme, Humor und ihrer Gerissenheit völlig mitgenommen hat. Sie ist sehr angenehm dargestellt, ich konnte mir ein gutes Bild vor meinem inneren Auge machen. Auch die weiteren Charaktere haben mir gut gefallen, dabei war allen eine klare Rolle zugewiesen, zum Teil überspitzt aber immer mit einer gehörigen Portion britischen Humors. Die Dialoge sind zum Teil so absurd, dass ich für einen Krimi verhältnismäßig viel gelacht habe. Der Schreibstil des Autors hat mir zugesagt, ich habe das Buch in wenigen Tagen beendet und konnte es kaum aus der Hand legen. Es war eine angenehme Mischung aus Kurzweiligkeit, Spannung und Humor. Die Handlung hatte einen angenehmen Spannungsaufbau, ich habe mitgefiebert, wer die Morde begangen haben könnte und bin von allein nicht auf die letztendliche Auflösung gekommen. Ich bin gespannt auf weitere Fälle rund um Mrs. Potts' Mordclub.