Ein neuer Fall für den Mordclub – spannend & amüsant

Mrs Potts' Mordclub 2 -

Mrs Potts' Mordclub 2
von Robert Thorogood

„Mrs Potts' Mordclub und der tote Bräutigam“ ist nach "Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar" der zweite Fall für den Mordclub von dem britischen Roman- und Drehbuchautor Robert Thorogood.

Seit dem letzten Fall ist es in dem beschaulichen, an der Themse gelegenen Städtchen Marlow ruhig geworden. Da freut es Judith, Suzie und Becks, dass sie von Sir Peter Bailey einen Tag vor seiner Hochzeit mit der Krankenschwester Jenny Page zu einer Party eingeladen werden.
Diese Party wird allerdings nicht so amüsant wie erwartet, sondern liefert dem Mordclub einen neuen Fall.
 Sir Peter wird in seinem Arbeitszimmer von einen schweren Mahagoni-Schrank erschlagen. Die Polizei geht von einem Unfall aus, aber Judith sieht das anders und beginnt gemeinsam mit Suzie und Becks zu ermitteln.

Mir hat es wieder großen Spaß gemacht den Ermittlungen des Mordclubs zu folgen. Judith, Suzie und Becks sind ein tolles und sehr unterschiedliches Trio, wodurch sie sich gut ergänzen.
 Während im ersten Fall Judith und ihre schrullige Art mehr im Vordergrund stand, bekommen dieses Mal Suzie und Becks mehr Raum.

Der Schreibstil von Robert Thorogood ist angenehm zu lesen und enthält neben Spannung eine Menge britischen Humor.
Die Atmosphäre von Marlow – ruhig und beschaulich - und auch die in der Villa von Sir Peter – leicht versnobt und gediegen - haben mir gut gefallen und ich hatte alles bildhaft vor Augen.
 Der Fall hat mich gefesselt, ich habe durchgehend mitgerätselt und fand das Ende stimmig.

Für mich war dieser unblutige Cosy Krimi wieder beste Unterhaltung und ich freue mich auf weitere Fälle des Mordclubs.