Der nächste Teil gerne mit mehr Seiten!

Emma Roth und die fremde Hand - Erika Urban

Emma Roth und die fremde Hand
von Erika Urban

Eigentlich haben Majorin Emma Roth und ihr Team genug mit der Ermittlung im Fall des Handkillers zu tun - ein Psychopath der die abgetrennten Hände seiner Opfer als Gruß für die Polizei hinterlässt. Als jedoch die kleine Marie auf einem Markt, direkt aus der Hand ihrer Mutter entführt wird, erhält Emma diesen dringenden Fall noch zusätzlich.

Für Emma ist die Entführung ein riesengroßer Schock. Nicht wegen der Doppelbelastung. Nein, der Fall führt sie weit zurück in ihre eigene Vergangenheit, mit der sie nun unausweichlich konfrontiert wird.

Spuren scheint es keine zu geben und die Zeit läuft. Wird es gelingen das Mädchen rechtzeitig zu finden? Emma setzt alles daran herauszufinden, was geschah und wer hinter der Entführung steckt!

Fazit

Was für eine Fahrt - etwas kurz, aber dafür richtig knackig!

Mit Emma Roth trifft man hier auf eine eher ungewöhnliche Ermittlerin. Die rothaarige Ü40erin mit den roten Haaren raucht, verbringt ihren Feierabend am liebsten mit Bier und Schnaps in der Kneipe und nimmt sich auch gern von dort einen One-Night-Stand mit nach Haus.

Und doch steht sie am nächsten Morgen ihre Frau (auch wenn die pharmazeutische Industrie etwas nachhelfen muss wegen des Brummschädels).

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, die Charaktere werden dem Leser Stück für Stück nähergebracht und die Spannung steigt kontinuierlich bis zum Schluss.

Ich hoffe, dass es kein Einzelbuch bleiben wird, sondern dass sich Emma-Roth-Fälle zu einer Serie entwickeln - gern auch mit einigen Seiten mehr, weil so das Buch viel zu schnell zu Ende war!

Viele Grüße von der Numi