Rezension

Der nächste Weltraumkampf

Heliosphere 2265 - Band 9: Entscheidung bei NOVA (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 9: Entscheidung bei NOVA (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 3 Sternen

Der Kampf zwischen Gut und Böse geht in diesem 9. Teil der Heliosphere-Reihe weiter. Wie gewohnt, erleben wir Weltraumkämpfe, gefüttert mit menschlichen Schicksalen, treffen bekannte Charaktere wieder und können zwischendurch auch mal aufatmen. Das alles in aufwendig produzierter Hörspielqualität mit professionellen Sprechern und Effekten.

Ich habe diese Folge dennoch als etwas schwächer empfunden als die bisherigen. Vielleicht lag das an dem großen zeitlichen Abstand zum Erscheinen des vorigen Teils, der eine Orientierung (wer ist gerade wo und warum?) erschwerte. Vielleicht daran, dass ich durch die Fernsehserie Star Trek Discovery verwöhnt wurde und hier somit die flapsige Art in mancher Situation nicht so ganz ernst nehmen konnte. Trotz allem enthielt die "Entscheidung bei Nova" einige Details, die mich dem Nachfolger entspannt entgegensehen lassen.