Der persönliche Dämon

Akuma - Nicole Siemer

Akuma
von Nicole Siemer

Nach langer Zeit geht Kjara wieder in die Kirche um über ihre Sünden zu sprechen. Denn sie wird von einem Dämon besessen und hat Schlimmes getan. Weshalb sie versucht ihrer Vergangenheit zu entkommen, doch ein Neuanfang scheint unmöglich.

Bei dem Klappentext, dem Cover und der Gewaltwarnung hinten im Buch, hatte ich mich schon für ein unglaublich gruseliges Buch bereitgemacht und mich gefragt was für eine Horrorgeschichte mich hier erwarten würde. Daher war ich ziemlich verwirrt als der Dämon plötzlich total sympathisch war und dazu noch richtig lustige Sprüche drauf hatte. Die Stimmung des Buches war am Anfang sogar relativ locker und es war leicht in die Geschichte einzutauchen. Außerdem war es unterhaltsam die Beziehung des Dämons und Kjara mitzuverfolgen. Ein bisschen hat es mich an "Deathnote" erinnert und war fast schon ein bisschen romantisch. Dafür haben mir die Thriller und Horrorelemente gefehlt, denn es gab keine einzige Stelle an der ich mich gegruselt habe. Es gibt nur ein paar wenige Momente, die ein bisschen abartig sind, aber nicht detailliert beschrieben werden. Außerdem gibt es zwischendurch zu viele Klischees, die, meinee Meinung nach, nicht ganz in die Geschichte gepasst haben.

Dennoch fand ich das Buch sehr gelungen, bis auf das Ende, welches einfach zu viele Dinge zu schnell abgearbeitet hat. Die Charaktere sind unglaublich toll und man muss sie einfach gern haben und die Handlung ist auch interessant.
Aber wer hier eine Horrorgeschichte erwartet, wird sehr enttäuscht sein.