Rezension

Der Saustall muss weg

Kaiserschmarrndrama
von Rita Falk

Bewertet mit 3 Sternen

Franz Eberhofer, der im Gegensatz zu seinem Freund Rudi den dramatischen Abflug, sprich unglückseligen Unfall, nahezu unverletzt überstanden hat, wird mit einem überaus anrüchigen Mordfall konfrontiert. Aber auch an der heimatlichen Front hat er keinen leichten Stand, denn die Susi versucht nicht nur den Bau der eigenen vier Wände voranzutreiben, sondern dringt zusätzlich darauf endlich seinen geliebten Saustall abzureißen. Als dann plötzlich auch noch der Ludwig schwächelt, ist es um ihn nicht mehr wirklich gut bestellt. Doch in beiden Fällen bekommt er unerwartete Unterstützung und so schafft er es tatsächlich fast als Sieger aus dem ganzen Drama hervorzugehen.

Fazit
Ein mäßig unterhaltsamer Provinzkrimi, in dem zu viel Gewicht auf Eberhofers Privatleben liegt um echte Spannung zu erzeugen.