Rezension

Der schlechteste Band aus der Reihe

Verliebt in Prinz und Teufel? 15 -

Verliebt in Prinz und Teufel? 15
von Makino

Oh je, der fünfzehnte Band ist der am meisten enttäuschende aus der Reihe. Dabei gab es so viel Potential, da der vorhergehende Band einen unglaublichen Cliffhänger lieferte, der mich sehr neugierig gemacht hatte. Als würde es nicht reichen, stelle ich auch noch nach 2/3 des Buches fest, dass der Rest nur aus einer längeren Bonusstory besteht. Hier wurden die Prioritäten eindeutig falsch gesetzt.
Zu den Figuren gibt es auch nur schlechtes zu berichten. Yu rückt komplett in den Hintergrund und lässt alles mit sich machen, ohne Widerworte zu geben oder gar nachzudenken. Sie wirkt weder dynamisch noch handelt sie wie ein reeller Mensch. Kurosaki schließt sich dem Verhalten weitgehend an, während Shirakawas Entführung fast schon lächerlich und ungeplant wirkt.