Der schönste "Freundinnen-Roman" des Jahres!

Der Sommer mit Pippa - Britta Sabbag

Der Sommer mit Pippa
von Britta Sabbag

Covergestaltung:
Ein herrliches Cover! Wunderbar sommerlich und leicht gestaltet.

Britta Sabbag ist toll! Dies wusste ich bereits, bevor ich dieses Buch aufgeschlagen habe. Vor einigen Jahren, als ich gerade mit dem Bloggen angefangen habe, hat sie sich mit "Pinguinwetter" in mein Herz geschrieben. Schon damals war meine Begeisterung groß! Doch nun hat Britta Sabbag mit "Der Sommer mit Pippa" einen unterhaltsamen, sommerlichen Gute-Laune-Roman vorgelegt, der für mich persönlich wohl auch in zehn oder zwanzig Jahren ein wahres Highlight im Bücherregal sein wird. Denn diese Geschichte ich einfach unfassbar schön, modern, frech, witzig, chaotisch und so richtig schön was fürs Herz! Locker und leicht erzählt und dennoch an keiner Stelle zu oberflächlich oder flach. Ein rundum gelungener Frauenroman, der durch und durch humorvoll ist und durch Tiefe in den richtigen Augenblicken punktet. Es war so erfrischend, diese sommerliche Freundinnen-Geschichte zu lesen. Einfach mal ein anderer Ansatz, der gewählt wurde. Keine beliebige Liebesgeschichte, wie man sie häufig dargeboten bekommt, sondern ein Roman über eine berührende Freundschaft zwischen zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich habe Tränen gelacht über dieses unterhaltsame Frauengespann und war an anderer Stelle wieder zu Tränen gerührt, so sehr habe ich die beiden Protagonistinnen und ihre ganz besondere, einzigartige Freundschaft in mein Herz geschlossen. Letztlich wünscht sich doch jeder von uns eine Pippa in seinem Leben. Ein Frauenroman mit einer wirklich tollen und starken Botschaft, denn wie heißt es so schön auf dem Klappentext? "Freunde suchst du dir nicht aus. Freunde finden dich."

Fazit: Der schönste "Freundinnen-Roman" des Jahres! Grandiose Sommerunterhaltung von der ersten bis zur letzten Seite.