Rezension

Der schwarze Skarabäus-eine lesenswerte Geschichte

Der schwarze Skarabäus - Helga Glaesener

Der schwarze Skarabäus
von Helga Glaesener

Bewertet mit 5 Sternen

Der Alben-Prinz Gelwyn muss als Faustpfand zu den Menschen und wird dort mit Magie konfrontiert,etwas was  zuhause total verboten war.Dann  merkt er .das auch in ihm eine Magie zum Vorschein kommt .Er  kommt  hinter die dunklen Machenschaften von Lord Sraggs und dem Hexer DaDerga und muss  erkennen das er die Hilfe des verhassten Menschen braucht um den beiden Fieslingen die Stirn zu bieten.

Eine Geschichte ,die rasant und  ideenreich  startet und  man möchte manchmal den jugendlichen Helden  schütteln ,damit er  seine manchmal doch recht störrige Haltung auf gibt.Doch insgesamt  gefiel mir die Geschichte  sehr gut ,die einzelnen Figuren sind sehr gradlinig dargestellt und  bleiben sich und ihren Grundsätzen treu.Das Ende ist umwerfend und  unerwartet .

Eine unterhaltsame Geschichte ,die zu lesen es sich lohnt