Der Vampire den ich liebte ^^

Der Kuss des Dämons - Lynn Raven

Der Kuss des Dämons
von Lynn Raven

Meine Rezension zu " Der Kuss des Dämons".

Ab und zu lese ich gerne diese neue Art leicht schmuddelig kitschiger Romane, die sich mit Fabelwesen als Liebhaber und toughe oder wahlweise schwache Frauen beschäftigen..... eingebettet in irgendeine halbwegs spannende Story ^^. Dieser hier hat den Fokus aber klar auf der romantischen Seite und keine unrealistischen, tumben Sexszenen.

So fiel mir auch dieses Buch zum Opfer, entgegen meiner Annahme war es jedoch (für dieses Genre) ziemlich reich an Blut.Es ist anfangs ähnlich wie Twilight aufgebaut, jedoch nicht ganz so christlich angehaucht, dennoch hält sich der charmante Julien zunächst zurück, wird sogar sexy aggressiv ;) .

Die Story nimmt im weiteren Verlauf jedoch eine interessante Wendung, die etwas mehr Spannung aufkommen lässt als Glitzeredward.Die Szenen die zwischen Dawn und Julien stattfinden, sind wirklich sehr stimmungsvoll und einfach...mhm schön.Wenn Dawn Julian dann an einem regnerischem Tag näher kommt oder er nur für sie ein Konzert gibt, ist es um Einen geschehen.Die zur Schau gestellte Einsamkeit des schönen,traurigen und gleichzeitig gebildeten Vampirs tut dann sein Übriges.

Dieses Buch war das Erste, was ich von der Autorin las, jedoch lange nicht mein letztes Buch, denn es ist Teil einer Trilogie die sich durchaus fix lesen lässt. Auch die Welt der Vampire hat recht interessante Strukturen und stellenweise noch sehr antiquierte Ansichten...damit werden die Blutsauger natürlich doch gewissen Klischees gerecht.

Was dieses Buch zu einem Teil meiner Lieblingsbücher erhebt ?
Ich hatte es damals in meiner örtlichen Bücherei gefunden und mir sofort geschnappt, denn ich hatte irgendwann einen Punkt erreicht, an dem ich alles Lesbare dort verschlungen hatte.Mit Dawn konnte ich mich ziemlich gut identifizieren, sie besitzt eine Balance ´zwischen Stärke und Verletzlichkeit und diverse Anspielungen der Autorin auf Filme, Auto- oder Mottorradmodelle gaben mir den Rest.Das Buch kann ich jeder Liebhaberin des Genres an den Hals...ans Herz legen.