Garantiert kein kompletter Abklatsch

Der Kuss des Dämons - Lynn Raven

Der Kuss des Dämons
von Lynn Raven

Also, zunächst einmal die Dinge, die mir negativ aufgefallen sind. Die Handlung, also die Abläufe, des Buches bis zur Mitte sind fast schon mit denen der Bis(s)-Bücher identisch. Nicht, dass es wirklich schlimm wäre, aber ich hatte da schon das ein oder andere Deja Vu beim lesen. Und eigentlich ist es auch schade, da sich das ja eigentlich auch ganz einfach hätte vermeiden lassen, indem man Dawn zB. nicht unbeding im Internet recherchieren lässt oder sich die beiden nicht ausgerechnet in einer Highschool kennen lernen etc.
Aber okay. Was ich ebenfalls ein wenig schade fand, war, dass die Charaktere eigentlich alle wenig Tiefe besaßen. Ich fand sie alle ein wenig eintönig. Und worin ich vielen meiner Vorredner recht geben muss ist, dass Julien zu Beginn wirklich sehr sehr unsympathisch rüber kam. Deswegen konnte ich auch nicht so recht mitfiebern, ob die beiden sich denn nun kriegen sollten, oder halt nicht.
Leider tat da auch bereits der Buchrücken sein übriges. Im Buch erfährt man ja erst recht spät, was es mit Juliens Geheimnis auf sich hat, der Text auf dem Buchrücken verrät allerdings sofort, dass es sich um einen Vampir handelt. Mööööhhhhh!

Tja, okay, wenn ich mir das jetzt so durchlese, dann könnte man den Eindruck gewinnen, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Ist aber nicht so *G* Ich fand es recht schön, einfach und schnell zu lesen und zum Schluß hin auch noch recht spannend :)
Die Ideen mit den unterschiedlichen Arten (Lamia vs Vampir) fand ich klasse, kannte ich bisher in der Form noch nicht und auch die Geschichte um Dawn herum war meiner Ansicht nach gut durchdacht, auch wenn schon recht früh klar war, was es mit dem Tee auf sich hatte und was Dawns neu erworbene Sonnenallergie und Essens-Unverträglichkeit damit zu tun hatte. Machte aber nix, man war ja immer noch auf alle Hintergründe gespannd und auch auf das noch kommende und konnte schön mit spekulieren.
Ich würde dem Buch also 8 von 10 Punkten geben :)

In Kürze soll der zweite Band "Werwolf" kommen und ich hoffe aber trotzdem ganz stark, dass sich nicht Neal in einen Werwolf verwandeln wird, das wäre dann wirklich zu viel des Guten *g*