Der wahre Teil 2 um Lady Alexia

Brennende Finsternis - Gail Carriger

Brennende Finsternis
von Gail Carriger

Ohje, ich habe gerade bemerkt, dass ich Band 3 aus der Reihe mal eben zu Band 2 gemacht habe. Naja, seis drum. Hier ist nun der wahre zweite Teil.

Im (wahren) zweiten Band um Lady Alexia geht es genauso skandalös zu wie im ersten. Londons Übernatürliche büßen ihre Fähigkeiten ein und niemand hat die leiseste Ahnung wieso. Da Lord Macoon seine frischgebackene Ehefrau Alexia nicht an den Ermittlungen beteiligen möchte, nimmt sie die Sache kurzerhand selber in die Hand. Ihre Wege führen sie bis in zu den schottischen Highlands, wo sie einige interessante Entdeckungen macht.

Gail Carriger ist einfach fantastisch und Lady Alexia so stur und unerbittlich wie eh und je. Humorvoll und mit britischer Würde widmen wir uns nun Schottland zu, in dem einiges zu entdecken ist. In diesem Teil geht es etwas ruhig zu und die Action hält sich in Grenzen. Allerdings hat man dafür mehr Rätsel und Überraschungen, die man zusammen mit Alexia versucht zu knacken und zu verdauen. Dennoch schafft es selbst unsere forsche Alexia nicht, sie alle zufriedengehend zu lösen. Für den Leser gibt es wieder einige Informationen zu der Welt und Wissenschaft, um Alexias Welt ein bisschen besser zu verstehen.

Was soll ich noch groß sagen? 5 Sterne, das sag ich!