Der Zauber der wilden Pferde

Die wilden Pferde von Rydal Hill - Leuchtende Hügel -

Die wilden Pferde von Rydal Hill - Leuchtende Hügel
von Theresa Czerny

Hier kommt ein wunderschöner Reihenauftakt. Er bietet viele Pferde, stimmungsvolle englische Landschaften und eine zarte erste Liebe. Sehr schön fand ich auch die sympathischen, natürlichen Charaktere von Hauptfigur Valerie und Ben.

Valerie verbringt die Ferien bei ihrem Bruder im Lake District. Irgendetwas liegt hinter ihr, was sie dazu bringt, die Nähe von Pferden gleichzeitig zu vermeiden und zu suchen. Aber der Faszination der halb wild lebenden Fell Ponys kann sie sich nicht entziehen. Und dann ist da noch Ben, der zu den Pferden zu gehören scheint, was seinem Vater allerdings ein gewaltiger Dorn im Auge ist...

Hinzu kommt noch ein kleiner Mystery-Anteil in der Handlung, der ihr zusätzlich Würze verleiht und in den Folgebänden bestimmt noch ausgebaut wird. Sehr gelungen ist auch, dass es keine Schwarzweißmalerei gibt, sondern die Protagonisten gute Gründe für ihr jeweiliges Handeln haben.

Ich bin wirklich gespannt, was Ben und Valerie noch mit den Ponys erleben und welche Geheimnisse der Vergangenheit sich noch enthüllen werden!