Der zweite Teil konnte mich nicht mehr so mitreißen

Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie - Sandra Grauer

Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie
von Sandra Grauer

Nachdem Carolines Magie erweckt wurde, machen die mächtigsten Clans Londons immer noch Jagd auf sie, denn die uralte Prophezeiung, die für die Clans den Untergang durch Caroline bedeutet, ist immer noch allgegenwärtig. Auch die Familie ihrer großen Liebe Ash ist darunter. Kann sich Caroline überhaupt noch sicher sein, dass er immer noch auf ihrer Seite steht? Sie flieht zu Henri und seiner Familie, doch Caroline kann ihren Feinden nicht entkommen. Ihr bleib nichts anderes übrig, als sich dem Kampf zu stellen...

Meinung:

Der erste Teil hatte mich wirklich begeistert und in seinen Bann gezogen. Dementsprechend war ich sehr gespannt auf Band 2.

Dieser beginnt auch genau dort, wo der erste endete, doch leider kommt die Geschichte dann sogar nicht in Schwung. Die Handlung plätschert langsam vor sich hin und es scheint ein ewiges Hin und her zu geben ohne, dass die Geschichte wirklich voran kommt. Von Spannung ist lange Zeit nichts in Sicht.

Der Schreibstil ist aber sehr flüssig gehalten, sodass man relativ zügig durch das gelesene kommt.

Es wird hauptsächlich aus der Sicht von Caroline erzählt, einige Kapitel werden aber aus Ash Sicht erzählt, so kann man sehr gut auch die vermeintliche Gegenseite kennenlernen.

Zum Glück wird es zur Mitte des Buches wieder recht spannend und ab da konnte ich es auch kaum noch aus der Hand legen.

Zudem hält das Ende dann auch eine ungeahnte Wendung bereit, mit der ich sogar nicht gerechnet hatte.

Dies hat mich dann wieder mit dem zweiten Band versöhnt.

Im großen und ganzen ist das Gesamtpaket aber eine tolle Geschichte voller Magie und gelungener Charaktere.

Auch wenn der Anfang von "Schicksalsmagie" etwas schwächelt, gibt es dennoch von mir eine klare Leseempfehlung.