Desserts querbeet....

Sweet Cooking -

Sweet Cooking
von Julia Morat

Das Hardcover Buch wiegt ordentlich. Das Cover ist modern und macht gleich Appetit. Die Autorin hat das Buch in vier Bereiche eingeteilt: "einfach und schnell", "aufwendigere Rezepte", "Desserts aus dem Glas" und "für besondere Anlässe". Die meisten Rezepte finden sich in der ersten Kategorie.

Die Autorin ist ihrer Struktur durchweg treu geblieben. auf der linken Seite befindet sich ein total leckeres Bild des gebackenen oder fertigen Desserts, auf der rechten Seite folgt eine Überschrift, ein kurzer einleitender Text, die Zubereitungsschritte und ganz rechts eine Spalte mit den Zutaten, Hinweise zur Zubereitungszeit, Ruhezeit und Backzeit.

Oben rechts gibt es auch einen Hinweis welche Backform benötigt wird oder wie viel Einzelstücke aus der Menge werden.

Hier hätte ich mir auf der rechten Seite noch einen Hinweis des benötigten Equipments gewünscht.

Die Auswahl gefällt mir sehr gut: schokoladig, fruchtig, leicht, warm, kalt, gefroren,... Da ist für jede Naschkatze etwas dabei.

Fazit: eine schöne Auswahl tradioneller und innovativer süßer Leckereien..... Da der Großteil der Desserts gebacken werden, passt der Titel "sweet cooking" vielleicht nicht ganz so ;-)