Naschkatzen haben hier ihre Freude

Sweet Cooking -

Sweet Cooking
von Julia Morat

es enthält bekannte Klassiker und Kreationen aus der internationalen Küche

Obwohl ich einigen Foodbloggern auf instagram folge, war mir Julia Morat (passionecooking) völlig unbekannt. Sie hat dort ein sehr ansprechendes Profil, auf dem man auch einige Kreationen entdeckt, deren Rezepte es  nur  hier in diesem Buch gibt.

Das Buch selber ist großformatig und für meinen Geschmack sehr schön gestaltet.   Die Rezepte werden ausführlich beschrieben, manche sogar über mehrere Seiten.  Ich bin mit den Rezepten gut zurecht gekommen und bei den Zutaten gab es kaum was, was man nicht im nächsten Supermarkt bekommt.

Mehrheitlich gibt es Gebäck in den verschiedensten Varianten:  Kuchen, Torten, Hefeformgebäck, Kleingebäck und Kekse.   Ich denke, für das  diesjährige Weihnachtsgebäck werde ich hier auch  ein paar Rezepte ausprobieren.  Für mich persönlich hätten es etwas mehr Cremes und Mousses sein dürfen, daher  einen Stern Abzug.

Internationale Spezialitäten wie z.B. Rava Laddu (indisch); Knäck ( schwed. Karamellkrokant); Mango-Kulfi (indi. Eis); Challah ( jüdi. Zopfbrot); Tebirkes (dän. Plundergebäck) machen dieses Kochbuch zu was besonderem.