die alte Ahern ist zurück, jaaa :)

Ein Moment fürs Leben - Cecelia Ahern

Ein Moment fürs Leben
von Cecelia Ahern

Lucy ist glücklich, das sagt sie zumindest immer ihren Freunden wenn sie fragen. Doch ist sie es wirklich?
Plötzlich will sich ihr Leben mit ihr treffen und das ist so garnicht so, wie sich Lucy ihr Leben vorgstellt hat. Im Gegenteil, ihm geht es richtig schlecht und Lucy hat ihn jetzt an der Backe, denn er geht erst wieder, wenn Lucy glücklich ist.
Doch so einfach ist das leider nicht.

Lange habe ich überlegt, ob ich mir den neuen Ahern wirklich holen soll. Nachdem die beiden letzten Bücher so ein Reinfall für mich waren. Doch ich dachte mir, ein letztes Mal ringe ich mich noch dazu durch, wenn es dann wieder so enttäuschend ist, lasse ich lieber die Finger davon. Doch zu meiner Freude las ich endlich wieder ein Buch von ihr was mich in seinen Bann gezogen hat.

Die Geschichte ist genauso unglaublich und fantastisch, wie sie nach der Kurzbeschreibung den Anschein macht... kennt man ja auch nicht anders von Ahern, wann schreibt sie schon realistische Romane ;)
Im Gegensatz zu "Zeit deines Lebens" und "Ich hab dich im Gefühl" fand ich es jedoch nicht zu abgedreht und da es endlich wieder genau meinen Geschmack getroffen hat konnte ich mich auch auf die Geschichte einlassen.

Die Charaktere sind auch wieder super ausgearbeitet, man kann sich in Lucy hineinversetzen und man lernt ihr Leben lieben. Oft saß ich mit einem Lächeln auf dem Gesicht da, weil die beiden einfach super zueinander passen und einem viele witzige Momente bereitet haben.
Die Wandlung die Lucy und ihre Familie und Freunde durchmachen hat Ahern auch wieder perfekt hinbekommen. Ich fand es an keiner Stelle unlogisch, es hat einfach alles gepasst, genau wie der romantische Teil, der bei keinem ihrer Bücher fehlen darf. Der war zwar eher nebensächlich, aber dafür wunderschön, nicht zu kitschig und einfach zum träumen :)

Das Buch regt einen zum Nachdenken an. Ist man selber wirklich glücklich, kann man noch irgendetwas verbessern in seinem Leben? Und wenn mein Leben eines Tages vor mir stehen würde, mit einem Aussehen wie ein Obdachloser, was würde ich denken, würde ich mein Leben auch verbessern wollen? Würde ich es überhaupt können?
Ein Ahern den ich endlich wieder mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann, vor allem, wenn einem ihre letzten beiden Bücher nicht gefallen haben!