Die Chaosqueen

iLove - Sofie Cramer

iLove
von Sofie Cramer

Während eines Fluges von Berlin nach Frankfurt sitzt die an Flugangst leidende Marlene neben dem Scheidungsanwalt Jo. Durch einen Unfall vertauschen die beiden ihre Handys. Da Jo einen Anschlussflug nach New York nehmen muss, ist die Sache mit dem Rücktausch nicht so einfach. Dabei braucht Marlene, die als Hochzeitsplanerin zur Heirat ihrer Freundin unterwegs ist, ihr Telefon dringend. Und auch Jo muss auf die Kontakte in seinem Handy zurückgreifen, weshalb die beiden in Kontakt bleiben. Doch da Marem die Chaosqueen schlechthin ist, läuft auch ihr Wiedersehen nicht wie erhofft. Kann all das zum Happy End führen?

Eigentlich ist das Buch wirklich amüsant und liest sich mal eben so weg. Was mich wirklich gestört hat, war Jo. Er ist wirklich kein netter Mensch. Seine Gedanken und auch seine Aussagen bezüglich der Menschen um ihn herum haben mich wirklich gestört. Aber eigentlich ist er auch ein netter Kerl, weshalb ich diese zum Teil echt krass frauenfeindlichen Gedanken seinerseits noch weniger verstanden habe.

Maren fand ich eigentlich nett – sie ist ein bisschen verpeilt, aber dabei irgendwie immer liebenswert. Trotzdem bekommt das Buch von mir nur 3 Sterne, denn zu vieles hat mich gestört. Am Ende ging es mir auch alles ein bisschen zu schnell und war zu sehr heile Welt, aber amüsiert hat es mich irgendwie ja auch.