Die Flamme in meiner Dunkelheit

Die Flamme in meiner Dunkelheit - Aydan Naghiyeva

Die Flamme in meiner Dunkelheit
von Aydan Naghiyeva

Haven kehrt nach fünfzehn Jahren gemeinsam mit ihrer Großmutter in ihre Heimatstadt Chicago zurück. Dort trifft sie auf ihren damals besten Freund Throne, der heute ein Rebell ist. Er hat eine schwere Last zu tragen und kämpft gegen alles und jeden. Auch mit Haven spielt er ein böses Spiel, das sie tief verletzt und sich zurückziehen lässt. Doch dann kämpft Throne mit allen Mitteln um Haven und ihr Herz. Er gibt nicht auf, auch wenn Haven ihn immer wieder abblitzen lässt. Was beide nicht ahnen: Ein dunkles Geheimnis in der Vergangenheit droht sie zu zerstören.

Wow, dieses Buch ist ein wahres Lesehighlight! Der Leser wird durch eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle geschick. Ich habe gelacht, geweint, gehofft, gehasst, geschimpft und vor allem geliebt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, so dass ich die ganze Geschichte “wie mittendrin” erlebte. Die Charaktere sind unglaublich authentisch, detailliert und liebevoll gezeichnet, so dass sie mir sofort ans Herz gewachsen sind.
Haven ist eine sehr sympathische junge Frau, die vor fünfzehn Jahren ihre Eltern bei einem Unfall verloren hat. Ein sehr schwerer Verlust. Doch zum Glück hat sie noch ihre Großmutter. Havens Gefühle und Gedanken wurden sehr nachvollziehbar und verständlich transportiert und ich konnte in jedem Moment mit ihr mitfühlen.
Auch Throne fand ich sofort atemberaubend und besonders. Für mich war gleich fühlbar, dass er hinter seiner harten Schale eine weiche und verletzliche Seele versteckt. Auch mit ihm konnte ich mitfühlen, auch wenn er sich manchmal fies gegenüber Haven verhielt. Dennoch merkte ich, dass er etwas für sie empfand.
Doch nicht nur die beiden Hauptprotagonisten waren toll beschrieben, sondern auch die Nebencharaktere wie Havens Oma oder die Freunde.
Die Geschichte selbst ist unglaublich intensiv und ging mir sehr zu Herzen. Es ist nicht “bloß” eine Liebesgeschichte, sondern noch so viel mehr. Ich war die ganze Zeit gespannt, was sich noch so alles an Geheimnissen auftut und wie Haven und Throne damit umgehen. Und natürlich habe ich mit den beiden mitgefiebert, ob sich für sie ein Happy-End ergibt oder nicht.

Eine unglaublich warmherzige und tiefgehende Geschichte voller unterschiedlichster Emotionen. Eines meiner Highlights diesen Jahres! Ich vergebe 5 von 5 Sternen.