Die Frau des Mafioso

In den Fesseln der Vergangenheit -

In den Fesseln der Vergangenheit
von Sara-Maria Lukas

Spannend, am am Schluss etwas zu schnell abgehandelt

„In den Fesseln der Vergangenheit: Katie & Jayden“ ist der der Auftakt der Danger Meets Love Reihe von Sara-Maria Lukas.

Jayden ist seit Jahren hinter dem Mörder seiner gesamten Familie her, der der Sohn eines einflussreichen Mafiapaten ist. Endlich wittert er seine Chance, ihn aus seinem Versteck zu locken, denn er hat seine vermeintliche Ex-Frau nun schon seit Monaten beobachtet und nun ist der ideale Zeitpunkt gekommen, sie zu entführen. Katie hat hart gekämpft, um ihre naiv eingegangene Ehe mit dem Mafioso zu beenden. Es hat sie viel gekostet und ausgerechnet jetzt holt sie ihre Vergangenheit erneut unbarmherzig ein.

Die Ausgangsituation klingt spannend und auch die Umsetzung im Buch hat mich überzeugt.

Katie hat einen Fehler gemacht, der nur schwer wieder zu korrigieren ist. Aber mit eiserner Disziplin und enormen Kampfgeist gelingt es ihr, ihre Unabhängigkeit wiederzuerlangen. Dieser Kampfgeist zeigt sich auch, als sie von Jayden und seinen brutalen Handlangern entführt wird. Ihr Überlebensinstinkt und ihre Erfahrungen in der Vergangenheit lassen sie weiterhin stark bleiben.

Jayden ist überrascht, denn er hat ein anderes Verhalten von einer Mafiabraut erwartet. Er variiert seine Taktiken, aber ihm kommen immer größere Zweifeln an seinem Vorhaben. Das Stockholm-Syndrom kommt wohl auf beiden Seiten zum Tragen, denn neben Abscheu fühlen beide auch eine unglaubliche gegenseitige Anziehung.

Mir gefällt vor allem die Darstellung von Katie, die im Vergleich zu Jayden hier ganz klar der stärkere Charakter ist. Ihre Emotionen wirken authentisch und nachvollziehbar und ihr Mut ist beeindruckend.

Der Schreibstil der Autorin liest sich wie immer leicht und flüssig. Die Handlung bleibt bis zum Schluss spannend, obwohl das Ende für meinen Geschmack etwas zu schnell und einfach abgehandelt wurde.

Mein Fazit:

„Danger meets Love“ kann man hier wörtlich nehmen und spannende und unterhaltsame Lesestunden sind garantiert. Von mir gibt es gern eine Empfehlung!