In den Fesseln der Vergangenheit

In den Fesseln der Vergangenheit -

In den Fesseln der Vergangenheit
von Sara-Maria Lukas

„In den Fesseln der Vergangenheit: Katie & Jayden“ ist der erste Band der neuen Dilogie  Love meets Danger, der Autorin Sara-Maria Lukas.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und mit dem spannenden Klappentext musste ich es natürlich lesen. Ehrlich…ich kann bei Mafia Geschichten wirklich sehr schwer widerstehen! „In den Fesseln der Vergangenheit: Katie & Jayden“ ist mein erstes Buch von Sara-Maria Lukas und es hat mir gut gefallen, weshalb ich mich auch schon sehr auf den zweiten Teil der Dilogie freue.

Auch wenn mir die Geschichte von Katie und Jayden gefallen hat, muss ich leider sagen, dass ich etwas Zeit gebraucht habe um mit Jayden wirklich warm zu werden – wenn überhaupt. Jayden hat es mir schwer gemacht ihn zu mögen – Nein, eigentlich war es die Art, wie die Geschichte aufgebaut wurde, die es mir schwer gemacht hat, Jayden in mein Herz zulassen. Wir lesen die Story zwar aus beiden Sichten, jedoch wissen wir von Katie, wie die Ereignisse wirklich waren, wohingegen Jayden sich auf seine Nachforschungen verlassen muss…. Und er ist echt ein harter Hund! Jayden denkt, dass Katie seine Zielperson herauslocken kann und ihm so endlich zu seiner langersehnten Rache an der Mafia zu verhelfen. Und er hat einfach kein Einsehen, dass er vielleicht falsch liegt.

Katie bewundere ich wirklich. Sie ist so so stark. Sie lässt sich lieber foltern als ihre Werte zu verraten. Ich wäre schon so oft weinend zusammengebrochen. Wenn ich groß bin möchte ich auch so stark sein wie die knallharte Anwältin.

Zu keinem Zeitpunkt war die Geschichte langweilig, sondern im Gegenteil! „In den Fesseln der Vergangenheit“ ist eine Geschichte voller Misstrauen, Lügen und Geheimorganisationen. Und genau das ist es was mir so gut gefallen hat und gleichzeitig aber auch Nerven gekostet hat.  Sara-Maria Lukas hat es geschafft meine Neugierde zu wecken sodass ich schon ganz hibbelig auf den zweiten Band der Reihe warte.

Von mir bekommt „In den Fesseln der Vergangenheit: Katie & Jayden“ 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Plaisir d´Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.