Spannender Roman im Mafia-Milieu

von Sara-Maria Lukas

Triggerwarnung:

Entführung, Gewalt, (sexuelle) Erniedrigung

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Jaydens Familie wurde von der Mafia ermordet. Deshalb kämpft er - nicht immer mit legalen Mitteln - gegen das organisierte Verbrechen. Seit Jahren jagt er den Mörder seiner Familie, jetzt bringt er dessen Ehefrau in seine Gewalt, um ihn aus seinem Versteck zu locken.

Als junges Mädchen fällt Katie auf den Charme und die Lügen eines Mafioso herein. Der Ausstieg gelingt ihr, indem sie einen Handel mit der Familie ihres Mannes eingeht. Doch ihre neu gewonnene Freiheit endet abrupt, als sie von einem Mann entführt wird, der offensichtlich nicht weiß, dass sie nicht mehr zur Mafia gehört, und Informationen aus ihr herauspressen will, die sie nicht hat.

Sind Jayden und Katie mutig genug, den Hass zu überwinden und sich die Anziehungskraft einzugestehen, die trotz allem zwischen ihnen wächst?

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Katie und Jayden geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, ich bin gespannt, wer in den Fortsetzung(en?) seine Geschichte erhalten wird.

Man spürt die Anziehung zwischen Katie und Jayden, obwohl sie Geisel und Entführer sind. Beide sind dem anderen gegenüber misstrauisch, was in der schwierigen und außergewöhnlichen Situation verständlich ist. Vor allem Katie hat mich mit ihrer Stärke und ihrem Durchhaltevermögen beeindruckt. Die körperliche Anziehung steht ganz klar im Vordergrund, hier hätte ich mehr Zeit (und Seiten) zum Kennenlernen schön gefunden. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, vor allem am Ende überschlagen sich die Ereignisse. Schwierig zu ertragen ist die Szene, in der Katie sexuell erniedrigt wird. Schade fand ich, dass Safer-Sex (einmal) kein Thema ist. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung(en?) mit den Nebencharakteren, da ist ja reichlich Stoff vorhanden.

Eine spannende Geschichte im Mafia-Milieu, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung wenn man spannende Geschichten im Mafia-Milieu liebt.

Fazit:

Spannender Roman im Mafia-Milieu, der insgesamt gut zu unterhalten weiß.