Die Gefahr sich in die Wirrungen von Kirche oder Politik verwickeln zu lassen...

Die Akte Rosenthal 01 - Hanni Münzer

Die Akte Rosenthal 01
von Hanni Münzer

Die Akte Rosenthal Teil 1“ ist der zweite Teil der Seelenfischer-Reihe von Hanni Münzer. Vermutlich ist es sinnvoll, den ersten Band bereits zu kennen, da es ansonsten zu verwirrend sein könnte.

Lukas von Stetten ist aus dem Jesuiten-Orden ausgetreten und lebt jetzt mit Frau und Sohn zusammen. Das Leben könnte ganz entspannt verlaufen, aber das wäre zu einfach. Denn leider hat er sich eine gefährliche Feindin gemacht. Und so werden Magali und Matthi entführt. Nur auf die Forderung der Entführer kann Lukas nicht eingehen, denn er ist nicht im Besitz dessen. Und ab da wird es für ihn kompliziert und verworren. Gut, dass er sich auf seine Familie und seine Freunde verlassen kann.

Hanni Münzer führt die Leser in eine Welt voller Intrigen, Agenten und in die große Weltpolitik, gemischt mit Dokumenten, die die katholische Kirche in tief erschüttern würde. Mit vielen unerwarteten Wendungen wirkt das Buch zwar manchmal konstruiert, aber letztendlich sind alle weiteren Entwicklungen schlüssig. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und macht Lust auf mehr. Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil, um zu erfahren wie es mit den Freunden weitergeht, denn die Politik schläft nicht und es sind noch diverse Küngeleien am Gange. Vier Sterne!