Die Geschichte einer absoluten Powerfrau!

Pfoten im Schnee -

Pfoten im Schnee
von Lotti Meier

Dies ist das zweite Buch, welches ich vom Eden-Verlag lesen durfte und ich finde, dass sie wirklich immer sehr besondere und berührende Bücher herausbringen!

Der Schreibstil der Autorin lässt sich locker und flüssig lesen, was mir gut gefallen hat. Ihr Buch ist autobiografisch, was es für mich besonders spannend gemacht hat. Lotti selbst ist eine absolute Powerfrau und super sympathisch. Umso härter hat es mich ca. in der Mitte des Buches getroffen, als ich bemerkt habe, dass sie sich selbst Stück für Stück mehr aufgibt und von einer mehr als toxischen Beziehung dominieren lässt. Diese Phase des Buches habe ich leider auch als etwas anstrengend empfunden und wollte Lotti am liebsten schütteln und fragen, wieso zum Teufel sie sich das gefallen lässt. Wie das alles zusammenhängt werde ich nicht verraten, da es zu viel von der Geschichte vorweg nehmen würde. Ob Lotti die Kurve bekommt und wie ihr weiteres Leben verläuft solltet ihr am besten selbst herausfinden. Ich persönlich habe mehr mit einem Wohlfühlbuch gerechnet, als es im Endeffekt war, weshalb ich einen Stern abgezogen habe. Dennoch mochte ich das Buch sehr gern und vor allem die Bedeutung und Aussagekraft dahinter finde ich sehr inspirierend. Lotti auf ihrer Reise zu begleiten und mit ihr zu fiebern hat mir (zumindest an den meisten Stellen) viel Spaß gemacht und für ein paar schöne Lesestunden gesorgt.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und schaut auch mal auf Instagram unter "snowtrail.dogcamp" vorbei — die Huskys sind so niedlich!