Die Geschichte lässt mich nachdenklich zurück

Carmen reloaded - Sonja Objartel

Carmen reloaded
von Sonja Objartel

Wie ein Jahr ein ganzes Leben verändert

Als der junge Romanistikstudent Jonas ein Erasmus Stipendium für ein Studienjahr in Sevilla erhält, ahnt er nicht ,dass nach Ablauf dieses Jahres nichts mehr so sein wird wie bisher.
 Er lebt in einer Beziehung mit seiner Freundin Lisa und hat sein kommendes Leben fest vor Augen. Er möchte sein Studium erfolgreich abschließen, einen guten Arbeitsplatz finden und mit seiner Freundin eine Familie gründen.
 Als er nach Sevilla kommt, findet er dort schnell einen Platz in einer WG und mit Fernando, Antonio,Jessie,Nadine und Natalie auch schnell neue Freunde. Gemeinsam erforschen Sie die faszinierende Stadt und tauchen tief in ihre Atmosphäre ein.
 Von nun an pendelt ihr Leben zwischen Studium und wilden Partys, über allem schwebt das besondere Flair von Sevilla.
 Als Jonas die faszinierende Carolina kennenlernt, verändert sich sein Leben völlig.Nach einer Liebesnacht wird er der manipulativen und berechnenden Frau immer mehr hörig und sein Leben gleicht von nun an einer Achterbahn....

Ich bin dem Sog dieses Buches sofort erlegen und habe es fast ohne Pause, in einem Rutsch gelesen.
 Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die besondere Atmosphäre von Sevilla einzufangen. Hier merkt man deutlich, dass sie selbst auch einen Bezug zu dieser Stadt hat.
 Die einzelnen Protagonisten wurden gut in die Geschichte eingeführt, ich hatte sofort von allen ein Bild im Kopf.
Stand im ersten Teil das Studentenleben mit Klausuren, Prüfungen, WG Leben , Partys und Freundschaft im Mittelpunkt, nahm die Geschichte im zweiten Teil einen sehr ernsten Verlauf.
 Der Protagonist wird durch seine obsessive Liebe zu Carolina, in einen Strudel aus Verbrechen und Gewalt hineingezogen. Auch die aktuelle Lage in Syrien, sowie die Flüchtlingspolitik spielten eine (wenn auch zu kleine) Rolle.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es wird noch etwas in mir nachwirken. Ich spreche eine Leseempfehlung aus und vergebe vier Sterne.