Eine etwas andere Lovestory

Carmen reloaded - Sonja Objartel

Carmen reloaded
von Sonja Objartel

Jonas führt ein strukturiertes und geplantes Leben. Er ist mit seiner Lisa glücklich und möchte mit ihr später eine Familie gründen. Auch beruflich hat er sich schon festgelegt. Als er die Zusage für ein Auslandssemester in Sevilla erhält, ahnt er noch nicht, wie eine Frau sein komplettes Leben auf den Kopf stellt. Bald wird er in einen Strudel von Verrat, Gewalt und organisiertem Verbrechen gerissen.

Meinung:

Da ich Sevilla kenne und auch die Oper „Carmen“ schon einige Male gesehen habe, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Ich bin nicht enttäuscht worden.

Sevilla wird sehr detailgetreu und wunderschön wiedergegeben. Man könnte dieses Buch auch glatt als einen Reiseführer für diese tolle Stadt verwenden.

Jonas findet recht schnell bei seinem Auslandssemester neue Freunde aus ganz Europa kennen und taucht mit ihnen in das typische Studentenleben ein. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und authentisch. Obwohl er mit Lisa zusammen ist, verliebt sich Jonas unsterblich in in die rassige Carolina. Wer die Oper kennt, findet in Jonas etwas von Don José wieder. Carolina ist eine sehr berechnende Frau, die vielen Männern den Kopf verdreht. Sie hat ihren eigenen Kopf und macht was sie will. Jonas ist ihr regelrecht verfallen und denkt nicht weiter nach, als er mit Gewalt und Verbrechen konfrontiert wird. Ab da wird es auch so richtig spannend und die Seiten fliegen nur so dahin. Ein überraschendes gelungenes Ende runden die Geschichte ab.

Dieses Buch hat mir sehr gefallen und kann ich nur empfehlen.