Die Geschichte von Rose

Das Tal. Season 2.1.  Der Fluch - Krystyna Kuhn

Das Tal - Season 2, Der Fluch
von Krystyna Kuhn

Das erste Studienjahr ist vorüber und mit dem Start der zweiten Season beginnt auch das zweite Studienjahr. Allerdings sind zu Beginn des Studienjahres nur Rose, Katie, Robert und David am Grace College. Nun erfährt der Leser endlich mehr über Rose, die in der ersten Season immer eher am Rande stand und der Leser außer, dass sie eine Glatze trägt, nicht viel über sie erfahren hat. Erstaunlicherweise erfährt man in diesem Band - vermutlich - die ganze Geschichte von Rose und kann ihr Verhalten nachvollziehen. Robert und Katie tauchen nur am Rande auf und auch David spielt nur zu Beginn und am Ende eine Rolle. Unterbrochen werden die Schilderungen immer wieder mit Ausschnitten von "Dave Yellads Tagebuch" vom Beginnn des 20. Jahrhunderts. Diese Eintragungen lasen sich etwas zäh und störten eher den Handlungsablauf, aber ich vermute, dass die Einträge für den weiteren Verlauf der Geschichte noch wichtig sein würden.

Die Liste der Toten verlängert sich auch hier und ich bin gespannt auf die Auflösung der persönlichen Geschichten der anderen und wie es im Tal weitergehen wird.

Insgesamt gesehen ist dieser Band meiner Meinung nach nicht ganz so spannend, auch wenn er sich wirklich flott lesen lässt. Oder meine Erwartungen waren zu hoch gesteckt?