Die große Abrechnung

Ich lüge bis du stirbst: Thriller -

Ich lüge bis du stirbst: Thriller
von Gillian Hobbs

Vergangenen Sommer hat Gillian Hobbs die Thriller-Bühne betreten. Ein neuer Name, aber keine Unbekannte. Hinter dem Pseudonym steckt Nicole Siemer, von der ich bereits "Totentier" mit großer Freude gelesen hatte. "Ich lüge, bis du stirbst" habe ich vor Kurzem auf dem Instagram-Account der Autorin gewonnen. Es handelt sich um den Auftakt der Rote Rache-Reihe.
Darum geht’s: Neuer Name. Neues Aussehen. Scarlett Dyer kehrt in ihre alte Heimat zurück. Mit den Bewohnern des beschaulichen Örtchens St. Pit hat sie mehr als eine Rechnung zu begleichen…
Ein perfider Rache-Plan. Eine Protagonistin, die gekonnt Zwietracht sät. Und Ereignisse, die ihre eigene Dynamik entwickeln. Das Ganze ist flott geschrieben. Die anfängliche Spannung nutzt sich vielleicht etwas zu schnell ab. Einiges wirkt gestellt und nicht so ganz logisch. Keine einzige Person im Buch zieht Sympathien auf sich. Ich hatte auch mit niemandem Mitleid. Hier wünscht man echt keinem was Gutes. Am wenigsten der Anti-Heldin selbst. Oder etwa doch? Denn wie ihre Geschichte nun weiter gedreht wird, interessiert mich doch irgendwie.
Fazit: Trotz meiner Pro- und Contra-Meinung hat mich der Thriller insgesamt gut unterhalten und mir auch gefallen - wenn auch mit Abstrichen und Luft nach oben. Rote Rache 2 "Du lügst, du stirbst" ist vor Kurzem erschienen. Scarletts Tour geht weiter und auf die Fortsetzung bin ich echt gespannt.