Spannend, wie alles zusammenhängt

Ich lüge bis du stirbst: Thriller -

Ich lüge bis du stirbst: Thriller
von Gillian Hobbs

Olivia wurde als Schülerin in St. Pit von ihren Mitschülern gedemütigt und sie schwört Rache. Jahre später kehrt sie nun unter anderem Namen und verheiratet in ihr Heimatdorf zurück , zusammen mit einem Racheplan.

Die Charaktere sind sehr bildlich und anschaulich beschrieben, so dass ich sie als Leser schnell vor Augen hatte.

Vieles wird klischeehaft beschrieben, was der Spannung und dem Spaß an dem Buch jedoch keinen Abbruch tut, denn Menschen, die auf dem Dorf groß geworden sind, können viele der einzelnen Personen in ihrem eigenen Umfeld wiederfinden.

Die Grundstimmung der Geschichte ist hauptsächlich sehr düster und geheimnisvoll gehalten, was mir sehr gut gefiel.

Durch den sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, entstand ein guter Lesefluss und ich wollte das Buch nur ungerne aus der Hand legen.

Spannend empfand ich , wie die einzelnen Erzählstränge zusammen geführt wurden und zum Ende hin ein komplettes Bild abgeben haben.

Schade fand ich jedoch , dass das Ende meinem Gefühl nach sehr schnell und mit viel Dynamik erzählt wurde, da wäre es mir etwas ausführlicher lieber gewesen. Das ist jedoch Geschmackssache.

Alles in allem ein unterhaltsamer und spannender Thriller, der mir persönlich gut gefallen hat.