Die Jagd beginnt 1899...

Immortal Blood 1 - Sophie Oliver

Immortal Blood 1
von Sophie Oliver

Ein wundervolles Buch mit einer ganz anderen Thematik. Von Zeitenjägern habe ich noch nie etwas gehört, aber es ist ein wundervolles und mal anderes Synonym für Vampir.
Emmaline ist eine wundervolle Charakterin mit viel Tiefe. Sie hat nicht nur gute Momente und ein glückliches "Leben", sondern hat ihre Tiefs. Sie wird misshandelt, geschlagen, vergewaltigt und kann sich wegen ihrer Stärke aus ihrer Situation befreien.
Sie findet ihre große Liebe, verliebt noch ein weiteres Mal und trotzdem meint es das Schicksal nicht gut mit ihr.
Diese ganzen Tatsachen runden das ganze Bild um sie herum ab. Sie ist liebenswürdig, aber auch eiskalt. Sie liebt und hasst. Sie ist einfach so menschlich und greifbar und das ist so toll herausgearbeitet.
Auch die anderen Charaktere lassen nichts auf sich sitzen. Sie sind genauso wundervoll beschrieben, haben ihre kleinen Macken, was sie aber so liebenswert macht.
Die Handlung war spannend und mitreißend. Ich habe das Buch förmlich durchgesuchtet. Die ganzen Zeitensprünge einfach nur toll.
Schon beim Prolog hat es angefangen und weil immer in der Zeit herumgesprungen wird, weiß man schon etwas, was die damalige Emmaline nicht wusste.
Der Schreibstil ist einfach nur toll, die Charaktere sind so lebendig. Die Atmosphäre ist zwar schon düster, aber sie wechselt und gibt einem ein gutes Gefühl.
Am Rande des Buches tauchen auch der erste und zweite Weltkrieg auf, aber nur ganz leicht angehaucht. Die Konsequenzen spürt man kaum, aber die Charaktere werden auch mit den Kriegen konfrontiert.

Schade, finde ich nur, dass sie Passagen teils sehr kurz gefasst sind und man nicht wirklich ein Gefühl für das Ereignis bekommt.
Aber das ist nur ein kleiner Mängel.