Rezension

Die Lebensgeschichte zweier Frauen!

Wellenflug -

Wellenflug
von Constanze Neumann

Bewertet mit 5 Sternen

Diese Geschichte zweier Frauen in einer Zeit, die unvergessen bleiben muss, geht einfach unter die Haut!

Das Buchcover ist so schön melancholisch gestaltet, dass ich gleich in einen Blick in das Buch werfen musste.

Schon ab den ersten Zeilen dieser mitreißenden Geschichte war ich wie gebannt. Am liebsten wäre ich gleich bis zum Ende des Buches darin abgetaucht. (Der Schreibstil und generell die Geschichte haben es mir wirklich angetan). Leider ist mir das nicht möglich! :) Ich habe aber tatsächlich jede freie Minute zum Lesen genutzt.

Ein gutes Buch ist wie ein guter Freund, heißt es. Und genau das habe ich mir bei diesem Buch gedacht. Dieser "Freund" hat mir eine unglaublich tiefgehende, sehr gut recherchierte und zum Teil schockierende Geschichte erzählt, die viele Menschen ansprechen und zum Nachdenken anregen wird.