Die Liebesgeschichte ist einfach verschwunden

Timeless - Schatten der Vergangenheit - Alexandra Monir

Timeless - Schatten der Vergangenheit
von Alexandra Monir

Leider ist "Timeless - Schatten der Vergangenheit" eine bittere Enttäuschung. Was als erstes aufgefallen ist, sind in den ersten Kapiteln die vielen Zusammenfassungen der Geschehnisse aus Band 1. Der Leser bekommt teilweise auch einen anderen Eindruck von gewissen Situationen als sie in Band 1 eigentlich waren. Was ich persönlich mehr als schade finde, da es meinen Eindruck zu Band 1 dämpft und mir ein ganz anderes Gefühl gibt, als ich beim Lesen von "Timeless" empfunden habe.
Punkt 2 was mich mehr als gestört hat, ist, dass der Name einer Nebenfigur einfach geändert wurde. Ich weiß nicht was da passiert ist, aber Caissie´s bester Freund heißt in Band 1 noch Aaron und wird dann plötzlich zu Matt. Das hat mich anfangs so irritiert, das ich in Band 1 den Namen nochmal nachgeschlagen habe, weil ich dachte es läge an mir.
Die Beziehung der beiden Hauptcharaktere geht nun gänzlich unter. Auch wenn sie ja im ersten Teil schon nicht als zentraler Handlungstrang zu erkennen war, ist sie nun auf ein Minimales beschränkt worden.
Zudem werden wichtige Ereignisse der Geschichte so oberflächlich und flach dargestellt, das ich mich durch die Hälfte des Buches nur noch durchgekämpft habe.
Ich hatte oft das Gefühl, die Autorin versucht etwas zu beschreiben / erzählen, wovon sie sich selber nicht ganz im Klaren ist.
Besonders im Bezug auf die Zeitreisen wurde es so kompliziert und verwirrend, das ich dem Ganzen nicht mehr folgen konnte / wollte.

Fazit & Bewertung: "Timeless - Schatten der Vergangenheit" hat leider gar nicht mehr mit der emotionalen und mitreißenden Geschichte aus Band 1 gemeinsam. :-(