Die Maske wird gelüftet - - gelungener Action-Thriller [#3 - Rachejagd-Trilogie]

Rachejagd - Zerstört -

Rachejagd - Zerstört
von Nica Stevens

Filmreifer Showdown und gelungener Abschluss der Trilogie - - rasant und actiongeladen

Obwohl mich Band 2 dieser Trilogie nicht ganz so fesseln konnte wie der Auftaktband, war ich neugierig auf den Abschluss bzw. die Auflösung.   Die Autoren haben wieder eine rasante Geschichte geschrieben, bei der man nur durch die Seiten fliegt. Inhaltlich ist alles auf den großen Showdown ausgerichtet und durch verschiedene  Rückblenden werden die Hintergründe des Täters beleuchtet.

Am Ende von Band 2 kommt eine wichtige Figur zu Tode und das überschattet den Anfang in diesem Buch.  Die Verarbeitung dieses Verlustes kostet Anna und Nick viel Kraft. Trotzdem müssen sie nach vorne schauen. Ihr Gegner ist immer noch aktiv und hat mittlerweile Kontakt zu einer weiteren Schulfreundin der beiden aufgenommen. Paige ist Straßenarbeiterin und der Psychopath hat es auf ihre Schützlinge abgesehen.

In diesem Abschlussband stehen Action und Tempo im Vordergrund. Alles läuft auf den finalen Showdown zu und die Figuren leisten übermenschliches. Vieles scheint nicht realistisch, aber das hat mich nicht gestört.