Die Olchis und die Gully-Detektive von London

Die Olchis und die Gully-Detektive von London - Erhard Dietl

Die Olchis und die Gully-Detektive von London
von Erhard Dietl

Auf geht's nach London. Die Olchi-Kinder besuchen dort ihren Freund Mister Paddock, den alten Olchi-Detektiv. Doch was als kleiner Ausflug gedacht war, wird schnell zum spannenden Abenteuer. Nicht nur müssen die Olchis und Mister Paddock die Dinosaurier-Knochen wiederfinden, die aus dem Naturkunde-Museum gestohlen wurden. Wenig später wird auch noch ihr Drache Feuerstuhl entführt! Ob dahinter Firebomb Jack steckt, der Schrecken der Stadt? Cheesy sock! Der Fall muss gelöst werden.
Meinung:
Ich mag die Olchis sehr. Die kleinen Stinker sind mir richtig ans Herz gewachsen. Ich finde das Buch ist nicht nur für Kinder geeignet sondern auch für die Eltern. Mit ihrer lustigen Lebensart wie sie im Müll Leben und auch sprechen und Müll essen hat der Autor sich sehr viel Mühe gegeben. Mein Sohn hat sehr viel Spaß beim Lesen.

Fazit: Für jedes Kind ein muss. Die Olchis haben Kult. “Die Olchis und die Gully-Detektive von London“ von Erhard Dietl ist im Oetinger Verlag erschienen hat 171 Seiten und kostet 12,95.