Ein richtig tolles Kinderbuch mit Spaßfaktor für Jung und Alt.

Die Olchis und die Gully-Detektive von London - Erhard Dietl

Die Olchis und die Gully-Detektive von London
von Erhard Dietl

Meine Meinung

Die Olchis sind einfach toll! Erhard Dietl beweist erneut, dass er einfach gute Kinderbücher schreibt. Der Schreibstil, ist wie in den anderen Büchern der Olchis auch , einfach und urkomisch und Kinder werden dieses Buch einfach lieben, da bin ich mir ziemlich sicher! Auch Erwachsene werden bei dieser Geschichte nicht ernst bleiben können!

Besonders gut hat mir gefallen, dass es sich bei diesem Band um eine Kriminalgeschichte in London handelt. In London lebten bekanntlich ja viele berühmte und berüchtigte Detektive, aber einen Olchi- Detektiv, den kannte man bisher wohl noch nicht ;-).

Die Kapitel sind kurz gehalten und eignen sich sehr gut zum Vorlesen z.B. als Gute-Nacht-Geschichte, aber auch für Kinder, die selber lesen möchten, ist dieses Buch natürlich geeignet. Die Schrift ist ziemlich groß und der Inhalt leicht verständlich und für Erstleser geeignet. Einige Begriffe sind in englischer Sprache gehalten, was richtig toll ist, da die Geschichte ja auch in London spielt und dadurch wirkt alles noch viel authentischer. Auch muss man sich keine Sorgen machen, dass die Kinder die englischen Begriffe nicht verstehen könnten, denn diese werden im Anschluss der Geschichte, hinten im Buch,erklärt.

Auch wer die Olchis bisher noch nicht kennen sollte (was ich mir aber nicht vorstellen kann), braucht keine Angst zu haben, denn am Anfang des Buches wird alles, was man über die Olchis wissen muss, ausführlich erläutert.

Die Geschichte ist wirklich sehr spannend und lustig und die farbigen Illustrationen runden den Lesespaß ab!

Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen, man sollte es unbedingt mit Kindern lesen und alle werden garantiert ihren Spaß dabei haben :-).