Die Reihe macht süchtig

Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby -

Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby
von Charlotte McGregor

Kirkby - ein Dorf mit Wohlfühlcharakter

In diesem Band stehen Davie und Susan im Mittelpunkt der Geschichte.Beide haben einen Neuanfang in ihrem Leben in die Wege geleitet.Davie ist aus der Firma seines Vaters ausgestiegen und arbeitet mit großer Begeisterung als Schreiner ,Susan hat verletzungsbedingt Ihre Fußballkarriere an den Nagel hängen müssen und leitet nun den örtlichen Kindergarten.Beide fühlen sich in Kirkby wohl und sind schon seit drei Jahren beste Freunde.Doch plötzlich scheint aus der Freundschaft mehr zu werden,eine Situation,mit der sie erst einmal umgehen müssen.Außerdem werden beide aus unterschiedlichen Gründen mit unliebsamen Ereignissen ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Meine Meinung :

Ich kenne schon weitere Bücher dieser Reihe, und so war es für mich ein Wiedersehen mit guten Freunden.Aber auch Neueinsteiger können sich, dank des Personenregisters (sogar die wichtigsten Tiere werden erwähnt) bestens im Buch zurechtfinden.

Neben den Protagonisten trifft man natürlich auf viele Bewohner, die in vorangegangenen Büchern im Mittelpunkt standen und mittlerweile ans Herz gewachsen sind.Die Dorfgemeinschaft hält zusammen,jeder hilft jedem ,Pläne werden geschmiedet und natürlich wird gefeiert.Gegen unliebsame Einflüsse von außerhalb setzt man sich geschlossen zur Wehr.

Auch wenn die Liebesgeschichte und das dörfliche Leben im Vordergrund stehen,geht es auch um ernste Themen, wie eine nachwirkende Ex Beziehung , eine sehr schwierige Familiengeschichte und mangelndes Vertrauen in einer langjährigen Freundschaft.Für Erheiterung sorgt einmal mehr der tierische Nachwuchs,der in Form von vielen niedlichen Welpen und einem geretteten Ferkel.

Ich habe mich erneut in dem ( leider nur fiktiven ) Dorf Kirkby, sehr wohl gefühlt und freue mich schon auf die Fortsetzung.