Die Saga geht weiter!

Wüsteneis - Losbruch der Weltenläufte, Zweites Buch - Marko Z. Kristin

Wüsteneis - Losbruch der Weltenläufte, Zweites Buch
von Marko Z. Kristin

Die Stämme formieren sich zum ersten mal zu einer geschlossenen Einheit gegen einen gemeinsamen Feind. Doch wird diese Streitmacht genügen, um ihn zu schlagen? Der Feind scheint übermächtig, die Dunkelheit gewinnt an Kraft in Eben~Welt. Während an einem Ort Schlachten geschlagen werden finden an einem anderen Ort vier Auserwählte weiter zu ihrer Bestimmung..

In Band zwei geht es genau so großartig weiter, wie man es nach dem ersten Teil erwartet. Schon auf der ersten Seite wird man von wortgewaltigen Sätzen in die Arme genommen und sanft, aber eindringlich, zurück in die Geschichte gezogen. Widerstand zwecklos - die Handlung schlägt den Leser in ihren Bann! Wir haben hier Kino für den Kopf und Futter für all die Teile in uns, die Lyrik und Spannung lieben. Beides unter einen Hut zu bringen ist sicherlich nicht leicht, Marko Z. Kristin ist es aber wieder absolut gelungen.

Das Buch hält sich selbst die Waage, für jeden Aspekt der Geschichte wird an anderer Stelle ein Ausgleich geschaffen. So verfolgen wir einerseits spannende, blutige Schlachten und begleiten andererseits eine emotionale, berührende aber nicht weniger Spannende Suche nach der Bestimmung der Auserwählten. Ersteres zwingt geradezu dazu, durch die Seiten zu fliegen und danach erneut zurück zu blättern um alles noch einmal zu lesen - und diesmal alle Details aufzunehmen. Letzteres ist mehr für Herz und Seele. Einfühlsam beschrieben können wir die Entwicklung der Protagonisten Schritt für Schritt verfolgen.

Ein Wiedersehen mit alten Bekannten, das verlieren liebgewonnener Figuren, das sich fast ein wenig anfühlt, als müsste man einen alten Freund ziehen lassen und das finden neuer Charakterschätze in neuen, bislang unbekannten Personen - dieses Buch bietet alles, was man sich als Leser wünschen kann. Die Wartezeit auf den nächsten Band wird sich für mich sicher noch lange hinziehen..