Die schönste Heldenreise und einfach supertoll gemacht

Socrato - The Hero´s Journey -

Socrato - The Hero´s Journey
von Ruediger Schache

Ruediger Schache ist mit seiner "Socrato"- Heldenreise ein besonderes und sehr gut durchdachtes Werk gelungen. Es macht viel Spaß sie zu lesen und nach der kleinen Einleitung einfach loszulegen. Ich habe mir die (Reise)-Karten dazu bestellt, das muss man nicht, aber so ist es einfach für mich persönlich noch toller und unterstützender. Zumal die 72 Karten im Set dazu noch wunderschön sind. Ich habe mehrere Bücher über die Heldenreise gelesen und mir gefällt dieses neue Buch als Gesamtpaket am besten. Beeindruckend ist das innere Format, die ganze Ausgestaltung ist großartig. So macht reisen zu sich und seinem eigenen Selbst Spaß. Sonst ist das manchmal eher ein wenig schlicht und etwas zu sachlich bzw. mit zu wenig Fantasie, was man so liest in anderen Abhandlungen. Ganz anders hier, denn das Buch vermittelt Wärme und an die Hand genommen zu werden auf die typische Ruediger Schache Art, die ich sehr mag und jedem gern ans Herz lege. Man kann sich tragen lassen davon ohne, was manchmal bei dieser Form von Seelenarbeit passiert, träge zu werden auf dieser besonderen und ureigenen Reise zu der Heldin/dem Helden in sich, mit der/dem gemeinsam Neues geschaffen werden kann. Ich liebe die prägnante und echt starke Gestaltung der einzelnen Kapitel und Schritte, denn die Seiten strahlen vor Einfallsreichtum, Support und Innovation. Wer noch keine Heldenreise gemacht hat, dem sei Socrato warm empfohlen. Wer sie schon kennt, der setzt seine eigenen Segel mit Socrato bestimmt in die richtige Richtung hin zu seinem (inneren) Schatz. Supertoll und 5 Sterne.