Lebensreise-(Hilfe) auf magische Weise

Socrato - The Hero´s Journey -

Socrato - The Hero´s Journey
von Ruediger Schache

Ich beginne bei meiner Bewertung mit der Gestaltung des Buches die wirklich außergewöhnlich ist. Jede Seite ist farbig gedruckt und im „Fantasystil“ gehalten. Das Buch beinhaltet viele tolle Bilder, wie aus einem Fantasybuch. In ihnen kann man tief eintauchen. Und damit komme ich auch zu dem Problem, das sich für mich ergab. Vom Titelbild her, denkt man zuerst, dass es ein weiterer Fantasyroman ist und kein spirituelles Buch. Daher denke ich, dass es vielleicht den ein oder anderen Interessenten verliert.

Ich habe bereits einige spirituelle Bücher zur Reise des Lebens gelesen, einige auch aus psychologischer Sicht. Die Zugangsweise von Socrato ist eine ganz andere Art und Weise. Aber wenn man genau hinschaut, erkennt man sehr sehr viele Parallelen.

In Socrato wird der Leser auf die Reise seines inneren Helden, seines Inneren Ichs genommen. Hilfreich ist auch die Website auf der man seine persönliche Zahlen für die Heldenreise direkt ermitteln lassen kann. Auch wenn es teils etwas sehr fantastisch wirkt hat es einen tiefen Hintergrund. Gerade wenn ich es mit den bereits gelesen Büchern vergleiche.
Am Ende des Buches lernt man auch Einiges über 7 Schritte die man in seinem Leben durchläuft.

Alles in Allem ist Socrato wie eine magische Geschichte, die hilft zum inneren Helden zu finden und seine Heldenreise zu bewerkstelligen.

Ich denke es ist für diejenigen sehr ansprechend, die mit anderen, eher wissenschaftlichen Büchern, zum Inneren Ich nicht so den Zugang finden.

Einen Punkt Abzug gebe ich, weil dies nicht mein bevorzugter Zugang zum inneren Helden ist.