Die Story trifft den Nerv der Zeit

Never touch your Boss -

Never touch your Boss
von Sarah Saxx

Erneut darf ich in die heiß geliebte New York Boss-Reihe von Saxx eintauchen. Diesmal entführt sie mich in die Welt der Homosexualität. Für mich ist es das erste Buch über die gleichgeschlechtliche Liebe zwischen zwei Männern.

Mit den “Never”-Büchern setzt die Autorin ihre erfolgreiche Boss-Reihe fort und nun erhalten die Kinder der Protagonisten aus der “Don’t” Serie ihre Geschichten.

Um was es geht:
Blake Cunningham ist CEO, wohlhabend, liebt seinen Job und schöne Frauen, mit denen er unverfängliche Dates pflegt. Mit Asher, einem Mitarbeiter bei Cunningham Solutions Inc. gerät sein geordnetes Leben aus den Fugen und nimmt eine Wendung, die er nie auf dem Schirm hatte. Wem soll er folgen? Seinem Herzen oder einer oberflächlichen Welteinstellung, die kaum Raum für die wahre Liebe und freie Entfaltung lässt?

Die Geschichte ist so anders:
Oft spielt es sich in Lovestorys folgendermaßen ab: Es wird geflirtet, die Figuren nähern sich, Dramen schieben sich dazwischen, bringen das Paar auseinander, ehe sie sich am Ende hoffentlich glücklich in den Armen liegen. Die Gewichtung der Geschichte hier ist eine völlig andere. Es geht nicht nur darum, dass zwei Menschen zueinanderfinden, die intensiv füreinander Gefühle hegen, sondern mit alt hergebrachten Ansichten aufzuräumen und sich einer Wahrheit zu stellen, mit der man nicht so leicht bereit ist, sich zu identifizieren. Die Umsetzung dessen, ist der Autorin genial gelungen.

Echt beeindruckend:
Und wer jetzt glaubt, um einander her schleichen, sich das Leben schwer zu machen, ist ein Privileg von Männern und Frauen, der irrt enorm. Das können Männer miteinander mindestens genauso großartig. Ich habe irre viel Spaß mit Asher und Blake. Die Emotionen zwischen den beiden sind gewaltig und doch entwickelt sich das Feuer der Liebe zart. Ein Wortbruch, ich weiß, aber für mich trifft es das genau. Wie Asher auf Blake eingeht, sich in ihn hineinfühlt und ihm Raum gibt, erfüllt mich mit Wärme. Obendrein hält der Cunningham-Clan zusammen und das erlebe ich dieses Mal nicht anders.

Ich möchte schreiben, dass die Protagonisten zuckersüß sind, aber Männer und süß? So etwas wollen die nicht lesen, hihihi. Die Story ist unfassbar romantisch, heftig prickelnd und packend bis zur letzten Seite. Mich bezaubern die Haupt- und Nebenfiguren und die Handlung lässt mich mitfiebern, staunen und lachen. In winzigen Details hält die Autorin Gesten und Emotionen fest, die Bildgewaltiges in meinem Kopf erzeugen. Saxx versteht es, die Sinne zu locken, und so lasse ich mich, ohne zu zögern auf das ein, was sie mir bietet, und das ist eine Menge.

Mein Fazit:
Mit “Never touch your Boss” schreibt sich die Autorin erneut direkt in mein Herz. Sie erweckt Figuren zum Leben, die mich beeindrucken und verzaubern. Mit jeder Menge Feingefühl, Romantik, feuriger Leidenschaft und dem richtigen Maß an Herzschmerz katapultiert sie mich in die Metropole New York und legt mir diese Millionenstadt zu Füßen. Der Schwerpunkt der Geschichte liegt auf dem Coming-out von Blake. Der Weg dorthin ist selbst in der heutigen Gesellschaft kein Spaziergang und so zeigt Saxx auf, worüber wir alle straucheln können, aber auch, wohin es uns führen kann, wenn wir für unsere Träume kämpfen. Am Anfang des Buches wartet eine Playlist und ein Personenregister auf mich, was ich prima finde, weil es die Orientierung zwischen den Darstellern erleichtert. Den Bonus-Epilog auf der Homepage der Autorin solltest du dir nicht entgehen lassen.

Von mir erhält “Never touch your Boss” 5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.