Die Suche nach dem Glück

Die Abenteuer von Francis, dem Fee
von Claudia M. Frank

Francis ist verzweifelt: sein Vater verschwand als er noch klein war, seine Mutter wandte sich in Selbstmitleid versunken von ihm ab und starb, er selbst entspricht absolut nicht der Norm eines Fees und dazu ist in seine bildschöne Kindheitsfreundin Djamal verliebt, bei der er nie eine Chance hätte. Entschlossen packt er seine Sachen und macht sich auf die Suche nach seinem Vater. Vielleicht wird er als Abenteurer für seine Freundin ja interessanter und das eine oder andere Kilo könnte er dabei auch verlieren… Auf seiner Reise trifft Francis auf viele phantastische Wesen, flüchtet vor Vampiren und kommt zusammen mit seiner neuen Freundin Fabila, dem großen Geheimnis der verschwundenen magischen Wesen auf die Spur.

Das Buch erzählt ein spannendes, phantastisches Abenteuer, das brutaler und aufregender verläuft, als das harmlose Cover einen glauben machen möchte. Eine Vielzahl neuer phantastischer Wesen und eine originelle Grundidee machen das Buch zu einer tollen Lektüre!

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Kreative Ideen machen die Geschichte außergewöhnlich. Eine klare Leseempfehlung!