Die unsterblichen Liebespaare sind os. Valeria und ihr "Biest" gehören da eindeutig zu

Being Beastly. Der Fluch der Schönheit (Märchenadaption von "Die Schöne und das Biest") - Jennifer Alice Jager

von Jennifer Alice Jager

Handlung:
Valeria war immer das liebe und wohlbehütete Mädchen. SIe hat immer das getan, das von ihr verlangt wurde. Doch, als sie den jungen Lord Westwood ehelichen soll, platzt ihr der Kragen. Es heißt, es liege ein Fluch auf dem Land des Grafen und das schon seit Jahren.
Es scheint, als könne Valeria nicht durch den jungen Lord durchdringen, doch nach und nach kann sie seine Schale druchbrechen. Doch hinter dieser Schale, liegt eine grausame Vergangenheit und ein furchtbares Geheimnis...

Fazit:
Holy Shit, was war das nur? Verzeiht meine Ausdrucksweise, aber ich bin immer noch geflasht. Jennifer Alice Jager wirft uns durch ein Gefühlschaos und zerrt an den Nerven.
Ich wusste,dass etwas hier und da nicht stimmt, aber sie hat mich immer wieder überrascht.Die Autorin hat keinerlei Aspekte kopiert sondern einfach neu verfasst. Die Wandlung von Valeria als Dame in eine junge, wilde Frau hat mir dabei besonders gefallen. Ansonsten hätte ich auch meine Schwierigkeiten mit ihr gehabt.
Ich bin mir sicher, dass viele von euch das typische Disneymärchen erwarten, dochda muss ich euch wirklich enttäuschen. Aber das tut dieser Geschichte wirklich keinen Bruch. Magie ist dennoch ganz viel da und vor allem auch Intrigen. ABER Jennifer Alice Jager zeigt uns auch dieses Mal, was es bedeutet jemanden zu lieben.

Die ganze Rezension lest ihr unter:
www.mitternachtsschatten.blogspot.de