Märchenhafte Unterhaltung, die aber leider nicht immer meins war

Being Beastly. Der Fluch der Schönheit (Märchenadaption von "Die Schöne und das Biest") - Jennifer Alice Jager

von Jennifer Alice Jager

Wer hat als Kind nicht den Disney-Film "Die Schöne und das Biest" gesehen und geliebt. Umso gespannter war ich nun, dass eine Geschichte erscheint, die in groben Zügen auf der Geschichte basiert.
Hierzu kann ich direkt sagen, dass es der Autorin sehr gut gelungen ist ihre eigene Geschichte zu gestalten und nur ganz allgemeine Grundzüge zu übernehmen.

Die Atmosphäre im Buch hat mir sehr gefallen. Diese ist sowohl durch die Sprache und den Schreibstil als auch die Handlung sehr märchenhaft. Es gibt viele schöne Beschreibungen, die eine tolle Welt hervorbringen, in der der Leser sich absolut wohl fühlt.

Die Charaktere haben mir generell ganz gut gefallen. Valeria war mir manchmal etwas zu naiv, aber dennnoch macht sie eine interessante und glaubwürdige Wandlung durch. Jayden macht es einem nicht wirklich leicht ihn zu mögen, auch wenn er in seinem Leben einiges durchgemacht hat und er einem in diesen Momenten auch wirklich leid tut. Liam hingegen fand ich von Beginn an sehr sympathisch.

Die Geschichte hält einige Wendungen parat, die ich niemals erwartet hätte. Sogar mehrmals konnte mich die Handlung absolut überraschen.
Allerdings hat die Geschichte dann irgendwann eine Richtung eingenommen, die leider nicht ganz so meins war. Dies ist jedoch mein absolut persönlicher Geschmack und ich kann absolut verstehen, wenn jemand völlig begeistert von diesem Buch ist.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch hat mich gut unterhalten und ein paar schöne Lesestunden beschert.