Diese Buchreihe ist nicht zu empfehlen

Calling Crystal 03. Die Macht der Seelen - Joss Stirling

Die Macht der Seelen - Calling Crystal
von Joss Stirling

ACHTUNG: 3. Band einer Trilogie!

Crystal leidet darunter, dass sie ihre paranormalen Fähigkeiten nur unzureichend kennt. Versucht jemand, telepathisch Kontakt zu ihr aufzunehmen, wird ihr schlecht – ein Umstand, der ihr das Leben in einer Welt von Savants nicht gerade erleichtert. Doch als in Venedig bei einer von Crystal organisierten Feier Mitglieder der Familie Benedict entführt werden, ist sie es, die entscheidend zur Rettung beitragen kann. Und dabei bemerkt sie, dass der Benedict-Bruder Xav gar nicht so übel ist, wie sie anfangs dachte...

Ich bin ehrlich so froh, dass es vorbei ist. Ich habe die letzten 20 % des Buches nur noch überflogen. Die ersten beiden Bände haben mich schon nicht vom Hocker gehauen, aber dieser dritte Band hat mich wirklich sehr gelangweilt.

In jedem Buch geht es ja um die Familie Benedict. Und in jedem Buch findet einer der Söhne seinen Seelenspiegel und die 3 Mädels müssen dann aus ihrem alten Leben entfliehen oder aber bestimmte Feinde ausschalten, damit sie glücklich und zufrieden mit ihren Seelenspiegeln leben können.
Den zweiten Band fand ich bisher am besten, aber der dritte reißt alles wieder runter.

Ehrlich gesagt, ist die Idee in diesem Buch einfach nicht sonderlich gut und auch die Dialoge sind mir irgendwie zu statisch und plump. Vieles wirkt nicht richtig durchdacht und sehr undynamisch. Außerdem finde ich die Charaktere alle sehr oberflächlich und wenig emotional.

Insgesamt kann ich die Buchreihe einfach nicht empfehlen. Dafür sind die Geschichten sich auch zu ähnlich und spätestens beim dritten Mädchen mit tollen Fähigkeiten, die die ganze Benedict Familie retten, wird es halt wirklich öde. Deshalb sollte man die Finger davon lassen.

Fazit: Auch der dritte Band überzeugt mich gar nicht. Wir erleben einfach die dritte Geschichte, in der einer der Brüder seinen Seelenspiegel findet und dieser die ganze Familie durch tolle neue Fähigkeiten rettet. Jedes Mal handelt es sich um Mädchen, die keinerlei Vertrauen in sich selbst haben, sondern erst durch die Benedict Brüder davon überzeugt werden müssen, dass sie etwas besonderes sind. Dieser Band hat mich deshalb zu Tode gelangweilt. Ich kann generell diese Trilogie nicht empfehlen und gebe dem 3. Band nur 1 Stern!!