Diese Geschichte hat mich sehr berührt

Exit Sugartown - Martin Petersen

Exit Sugartown
von Martin Petersen

Dawn ist 17 Jahre und lebt in der Stadt Sugartown auf der anderen Seite der Welt. Die Mutter stirbt früh und sie versucht ihrem kleinen Bruder ein besseres Leben zu bieten. Dawn macht sich auf den Weg in ein weit entferntes Land, um Geld zu verdienen. Alles ist nicht so wie es scheint und auf einmal wird Dawn gejagt. Von Menschen, die vor nichts zurückschrecken. Erst recht nicht bei einem Flüchtlingsmädchen ohne echten Pass und Schutz.

Meinung:

Am Anfang lernen wir Dawn und ihr Leben in Sugartown kennen. Der Schreibstil ist genau meins und ich war auch gleich in der Geschichte drin. Die Reise in das ferne Land ist super gut recherchiert und beschrieben. Beim Lesen kam es mir so vor, als wenn ich mittendrin war und nicht nur „Zuschauer“. Die Charaktere sind alle gut beschrieben und authentisch. Mit Dawn habe ich gelitten und ihre Verzweiflung, ihren Mut richtig spüren können. Die Spannung steigerte sich bis zum Schluss immer mehr und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Fazit:

Ein sehr emotionales Buch mit einem aktuellen Thema, dass ich sehr empfehlen kann.