Dieses Buch ist ein Traum. Unbedingt lesen!

Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung -

Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung
von Gabriela Gross

Vorsicht, denn hier spricht ein wahrer Fan der Autorin Gabriela Gross! :) Wieder einmal hat sie es geschafft, mich so dermaßen zu berühren, ich finde es immer noch schwer, die richtigen Worte zu finden.
Den ersten Teil der Goldblüten-Saga habe ich bereits vollends genossen, aber der zweite Teil war noch besser. In "Im Licht der Hoffnung" geht es hauptsächlich um Ella, die jüngere der Zwillingsschwestern (im ersten Teil ging es hauptsächlich um Leonie). Man merkt, wie viel Herzblut in diesem Buch steckt und wie viel Gedanken sich die Autorin gemacht hat, ihre Protagonisten und ihre besonders spannenden Leben mit vielen Höhen und Tiefen zu erschaffen. Ella hat es in diesem Teil nicht leicht, aber es hat mir sehr gut gefallen, ihre Entwicklung mitzuerleben. Ich hatte hohe Erwartungen an diesen Teil, da mich, wie schon erwähnt, der erste total überzeugt hat und ich wurde keine Sekunde lang enttäuscht. Schon der Beginn des Buches hatte es in sich. Ich wurde sofort abgeholt und bin in die Geschichte eingetaucht, habe mitgefiebert und mitgelitten, mich gefreut und tatsächlich auch geweint. Die Bücher von Gabriela Gross wecken bei mir Gefühle aller Art und ich liebe es, mich voll und ganz in die Geschichten zu vertiefen.
"Im Licht der Hoffnung" hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen und ich kann es schon jetzt kaum erwarten, bis der nächste Teil auf den Markt kommt.
Begeisterte 5 Sterne.