Absolute Leseempfehlung

Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung -

Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung
von Gabriela Gross

Nachdem ich den ersten Teil von "Das Goldblütenhaus - Der Ruf einer neuen Zeit" gelesen habe, konnte ich es kaum abwarten den zweiten Teil zu lesen. Dieses Mal steht im Mittelpunkt Ella, die andere Zwillingsschwester, die mit ihrer Schwester gemeinsam das Kosmetikimperium Glanz leitet. Es läuft privat für Ella gerade sehr gut, da sie mit ihrer Liebe Timo sehr glücklich ist, wobei sie momentan eine Fernbeziehung haben, da Timo im Moment bei seinem Bruder Kai in Dänemark lebt und mit ihm eine Geschäftsidee umsetzen möchte. Parallel wird die Geschichte aus der Vergangenheit von der Großmutter Hedi, die ein Geheimnis hat, aus Teil 1 weitererzählt. Stressig wird es beruflich und privat für Ella und alle Familienmitglieder sind involviert.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, denn ich habe das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen und gehe so in der Geschichte beim Lesen auf, dass ich meine eigene Umwelt vergessen.  Die Figuren - für mich fühen sie sich wie reale Menschen an - wirken sehr authentisch und die Dialoge sind großartig sowie die Beschreibungen der jeweiligen Umgebung so intensiv, dass ich sehe, höre, schmecke, fühle, rieche....
Besonders gut hat mir auch gefallen, dass ein Teil der Story in Dänemark spielt, wo Timo gerade lebt und hier entstanden bei mir so tolle Bilder, dass ich ein Stück Urlaubsfeeling gepaart mit der dänischen Lebensart spürte - es war hyggelig.
Ella, Timo, Kai und die gesamten Familienmitglieder habe ich so in mein Herz geschlossen, dass ich mit mit ihnen gefreut, aber auch mit ihnen gelitten habe.
Unbedingt möchte ich wissen, wie es weitergeht und auch die weitere Geschichte um die Großmutter möchte ich erfahren.
Fünf Sterne für ein Abtauchen in  eine großartige Geschichte!