Tolle Familiengeschichte mit authentischen Protagonisten

Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung -

Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung
von Gabriela Gross

Die Wege des Schicksals

Für Ella Glanz hätte eigentlich alles so schön sein können. Ihr Unternehmen, dass sie zusammen mit ihrer Schwester Leonie führt, läuft gut und mit Timo erlebt sie das Glück einer harmonischen Beziehung. doch dann schlägt das Schicksal erbarmungslos zu. Zuerst gibt es in der Kosmetik Firma einen Skandal,der an der Existenz kratzt, dann offenbart ihre Mutter ein lang gehütetes Geheimnis,was die Familie fassungslos macht. Als wäre das nicht genug, steht ihre Beziehung auch vor einer Zerreißprobe.

Bereits nach ein paar Seiten hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Der emotionale und eindringliche Schreibstil ließ sofort klare Bilder in meinem Kopf entstehen.
Ich konnte mich sofort in die einzelnen Personen hineinversetzen und habe mit ihnen gelacht, geweint und ihren Weg mit großer Spannung verfolgt.
Neben Ella und Timo waren es vor allen Dingen Hedi und Kai,die einen festen Platz in meinem Herzen erobert haben.
Die Geschichte endet mit einigen offenen Fragen, welche die Vorfreude auf den nächsten Band enorm anwachsen läßt.
Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen, in welcher sich die Autorin ganz intensiv und individuell beteiligt hat. Das war sozusagen das Sahnehäubchen
dieser wunderbaren Geschichte.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung verbunden mit fünf Sternen.