Dieses Buch ist wie ein Stück Weihnachtskuchen, richtig süß und voller Glücksgefühle ♥

Ein Kännchen Glück -

Ein Kännchen Glück
von Lia Haycraft

Glück ist Schokoladentorte am See

Seite 7

Nele ist bunt und spontan und sammelt Glückswünsche in einer Teekanne. Ben mag grau und wenn sein Alltag vorhersehbar ist. Die zwei könnten unterschiedlicher nicht sein und doch begegnen sie einander immer wieder und verändern das Leben des anderen.

„Werde ich jemals heiraten? Wird mein Leben je wieder normal, jetzt wo meine Mutter einen Psychologen heiratet, in einem Haus wohnt und Alpakas hält?“

Seite 79

„Ein Kännchen Glück“ ist eine locker leichte Liebesgeschichte, die in der Vorweihnachtszeit spielt. Die Charaktere sind liebenswürdig und echt, gerade Nele ist sehr verträumt und leichtlebig, aber ihre Figur ist insgesamt so nett, dass ich ihr verziehen habe, wenn es ein bisschen zu sehr drüber war.

Die Handlung ist stimmig und ruhig, es gibt sehr wenig Drama, was ich persönlich ziemlich erfrischend fand! Hier und da hätte ich mir gerne etwas mehr Tiefe gewünscht, aber das Buch hat mich wirklich gut unterhalten. Eine große Empfehlung für alle, die Lust haben auf eine leichte Liebesgeschichte, ein bisschen Schmunzeln und eine Pause vom Alltag. Mein Highlight waren auf jeden Fall die Kapitelüberschriften und das Cover finde ich auch wirklich schön. Außerdem wird der Titel super gut im Buch umgesetzt, das hat mir auch gut gefallen! =)

„Ich brauche eigene Wünsche. Damit ich mein eigenes Glück finden kann.“